WEG-Verwaltung

Kaufmännische Verwaltung:

  • Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
  • Erstellung der jährlichen Hausgeldabrechnung inkl. monatlicher Sollstellung
  • Prüfung, Buchung und Überwachung aller Geldein- und -ausgänge
  • Mahnwesen bei Hausgeldrückständen
  • Verwaltung der WEG-Bankkonten
  • Errechnung und Einforderung von Sonderumlagen
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Umsetzung von Eigentümerbeschlüssen
  • Abschluss und Kontrolle von Dienstleistungs-, Wartungs- und Versicherungsverträgen

 

Technische Verwaltung:

  • Regelmäßige Begehung der Liegenschaft
  • Erfassung von Verbrauchswerten (Heizöl, Gas, Wasser, Strom etc.)
  • Organisation und Überwachung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Auswahl, Beauftragung und Kontrolle von Handwerkern und Dienstleistern
  • Schlüsselmanagement (Bestellungen, Verwaltung)
  • Beauftragung von Sachverständigen bei Bedarf
  • Geltendmachung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen

Organisatorische Aufgaben:

  • Rechtliche Vertretung der Eigentümergemeinschaft
  • Schriftverkehr mit Eigentümern, Behörden, Versorgern und Dienstleistern
  • Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Protokollführung und Pflege der Beschlusssammlung
  • Erstellung und Verteilung von Rundschreiben und Aushängen
  • Bearbeitung von Beschwerden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat

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